Berater Vita


Heinrich J. Schmitt, geboren 1939, verheiratet, drei Kinder


Nach dem Besuch der höheren Handelsschule und einer Ausbildung zum Industriekaufmann, war Heinrich J. Schmitt zunächst als Buchhalter tätig.

Mitte der 60er Jahre entschied er sich für eine Weiterbildung und legte 1968 die Prüfung zum Steuerbevollmächtigten ab.


Im gleichen Jahr wurde er von der Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerbevollmächtigten bestellt.


Er gründete die heutige Steuerkanzlei und prägte sie durch seinen persönlichen Einsatz. In den folgenden Jahren wuchs sie zu einem mittelgroßen Steuerberatungsunternehmen.


Eva Böhrer, geb. Schmitt, geboren 1985, verheiratet

 

Nach dem Abitur 2005 machte Eva Böhrer die Ausbildung im gehobenen Dienst zur Dipl. Finanzwirtin (FH) beim Finanzamt Bruchsal. Anschließend war sie von 2009 bis 2014 beim Finanzamt Karlsruhe-Durlach tätig.

 

Die Steuerberaterprüfung bestand sie 2014 und wurde 2015 von der Steuerberaterkammer Nordbaden zur Steuerberaterin bestellt.

 

Seit Januar 2015 ist Eva Böhrer nun im Steuerbüro Schmitt tätig.